«Tanzen mit allen Sinnen»

«Tanzen mit allen Sinnen»

Tanzen ist eine elementare Ausdrucksform des Lebens. Wenn im Tanz der Körper die Führung übernehmen darf, erwacht in uns eine Lebendigkeit, der wir mehr Raum geben möchten. Lustvoll und spielerisch begeben wir uns auf eine Forschungsreise, und erleben uns in unterschiedlichen Tanzformen neu.

In der Tanzimprovisation geben wir dem Ausdruck,
was uns innerlich bewegt und erweitern unser Bewegungsrepertoire. Wir lassen uns gegenseitig anstecken von der Freude am spontanen Ausdruck. Im Authentic Movement überlassen wir uns voller Vertrauen den inneren Impulsen und der Weisheit des Körpers. Wir geben uns ganz der stets wechselnden Energie des Augenblicks hin.

Traditionelle Kreistänze und neue Choreographien zu verschiedenen Musikrichtungen bieten die Möglichkeit,
uns selber und den Anderen immer wieder neu zu begegnen. Musik und Bewegung berühren die verschiedenen Ebenen des Erfahrens: Körper - Herz - Verstand. Diese nährende Erfahrung nehmen wir als Bereicherung mit in unseren Alltag.

Samstag, 23. März 2024, 11 Uhr bis 17 Uhr
Kursleitung: Agnes M. Iten (Tanzpädagogin & Hebamme)
Kursort: Freizeitanlage Loreto, Zug
Kursgebühren: Fr. 90.--

Anmeldung & weitere Infos: Per Telefon 079 388 03 39, per Mail tanz@agnes-iten.ch oder via dem Kontaktformular

Flyer zum Kurs «Tanzen mit allen Sinnen» (PDF-Download)



Mein Tanzweg

Seit vielen Jahren arbeite ich nebenberuflich als Tanzpädagogin und Kursleiterin verschiedener Tanzformen wie Improvisation, Authentic Movement und Kreistanz.

Weiterbildungen:

  • Tanzprojekt und Tanzwegbegleitung bei Wilma Vesseur (Kreistanz, Authentic Movement, Body Mind Centering, Performances) 
  • Tanzweiterbildung am Naropa Institute in Boulder, Colorado
  • Sacred Dance bei Anna Barton in Findhorn, Schottland sowie Z. und D. Roberts, Frankreich und verschiedenen anderen TanzlehrerInnen
  • Seit Jahren Tanz der 5 Rhythmen in Zürich