Über meine Person

Ich war viele Jahre als Hebamme in der Gebärabteilung verschiedener Spitäler tätig und während sechs Jahren als leitende Hebamme im Zuger Kantonspital.

Seit 2009 bin ich freiberuflich als Hebamme und Stillberaterin unterwegs und begleite Familien in der ersten Zeit nach der Geburt zu Hause. 

Daneben arbeite ich als Fussreflexzonentherapeutin und mittels Akupunktur in eigener Praxis in Zug. 

Seit vielen Jahren leite ich nebenbei Kurse für Tanzimprovisation, Authentic Movement, Kreistanz und Körperarbeit. 

Bei all diesen Arbeiten komme ich auf ganz verschiedene Weise mit Menschen in Kontakt. Die vielfältigen Begegnungen, in die ich mich mit meinem Verstand und Wissen, meinem Körper und Herz einbringe, sind sehr erfüllend für mich.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, wenig Spanisch


Wichtige Aus- und Weiterbildungen

  • 1997: Ausbildung zur Dipl. Hebamme FH
  • Akupunktur in der Geburtshilfe
  • Homöopathie für Hebammen
  • Ausbildung zur Reflexzonentherapeutin am Fuss nach H. Marquardt
  • Stillberaterin IBCLC